Mit bewusster Sprache ein friedliches Miteinander fördern. – ZUSAMMEN:HALT gestalten

 

Workshop „Jedes Wort wirkt“

Jedes Wort wirkt! Eine zielorientierte und bewusste Sprache unterstützt ein friedliches und gutes Miteinander.

 

Die Referentin wird den Blick auf Sprachstruktur und Wortschatz lenken.

Eine eindeutige und wertschätzende Sprache bringt Klarheit ins Leben und hilft uns allen gut zusammen zu leben. Schon kleine Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise haben eine nachhaltige, positive Wirkung. Wir werden an konkreten Alltagsbeispielen die Wirkung der Sprache gemeinsam ausprobieren und neu entdecken.

Der Schwerpunkt des Abends ist das Jahresthema des EBW Ansbach ZUSAMMEN:HALT. Die Referentin wird dieses Thema aus der Perspektive einer bewussten Sprache betrachten.
Wie gehe ich mit mir und (herausfordernden) Menschen gut um? Da lohnt es sich, Tipps und Anregungen mitzunehmen.

Das Seminar hat das Lingva Eterna Sprach- und Kommunikationskonzeptes® als Basis und vermittelt wichtige Grundlagen.

 

Dieser Workshop ist offen für alle interessierten Menschen. Es braucht keine Vorkenntnisse.

Referentin: Sigrid Strobel, Ansbach, Pädagogin und Kommunikationstrainerin

 

3 Teile – 3 Termine – 3 Abende à 90 Minuten

Einzeln buchbar, es lohnt sich jedoch alle 3 Abende zu besuchen!

 

Donnerstag, 30. März; 19.30 – 21.00 Uhr

Donnerstag, 04. Mai;   19.30 – 21.00 Uhr

Donnerstag, 11. Mai;   19.30 – 21.00 Uhr

 

Ansbach, Friedenskirche, Gemeindehaus, Crailsheimstr. 62;

 

Teilnehmergebühr: einzeln: 10.- €, Gesamtpreis für alle 3 Abende: 26.- €