ÜBER MICH.

Ich bin Sigrid Strobel.

zeige ich Wege zu einer wirkungsvollen und effektiven Kommunikation auf. Hauptberuflich bin ich Pädagogin. Von 1987 bis 2011 unterrichtete ich als Lehrkraft an verschiedenen Berufsschulen, unter anderem an einer Berufsfachschule für Kinder- und Sozialpflege. Von 2011 bis Juli 2022 unterrichtete ich in der Lehrerausbildung am Staatsinstitut IV als Dozentin. Dort war ich auch seit 2013 stellvertretende Leiterin. Ende 2011 begann ich Vorträge, Workshops und Fortbildungen zu halten, sowie Einzelberatungen anzubieten.

Mir macht es große Freude mit Menschen zu arbeiten, die die Wirkung ihrer Worte und Sätze mit mir gemeinsam betrachten wollen. Das ist auch für mich jedes Mal eine Entdeckungsreise und Bereicherung.

Ich unterstütze den Arbeitskreis Tansania Crailsheim.

Kundenstimme

"Ich habe viel dazu gelernt. Ich gehe bewusster mit Sprache um – sowohl im Alltag als auch beruflich."

"Die Wortformulierungen mit ´wohl-´ (z.B. wohlwollend, wohltuend …) gehören jetzt zu meiner bewussten Wortwahl."

"Die Methode der „Wortprobe bzw. Wortverkostung“ habe ich richtig genossen.“

"Frau Strobel ist eine gute Multiplikatorin und Ausbilderin. Ihre Begeisterung begeistert.“